Bücher vom Lingulino-Kindertheater

Lingulino ist ein mobiles Theater für Kinder – die Sprache steht im Mittelpunkt – doch die Künstler erzählen nicht einfach, sondern spielen mit Musik, mit Händen und Füßen, manchmal – für die Kleinen – mit Puppen und Bildern; mal zu zweit, mal Solo; manchmal zum Mitspielen und manchmal nur zum Zusehen, meist eine Mischung aus beidem.

Neben den Theaterstücken für Kinder zwischen 3 und 8 entstehen auch immer wieder Geschichten, die es nicht auf die kleine Bühne schaffen – dann wird im besten Fall ein Buch daraus. Oder aber aus den Stücken werden Bücher zum Ausmalen und Vorlesen und Nachsingen – damit das Theatererlebnis nicht so schnell vorbei ist – natürlich ist da ja die ganze Geschichte drin und so sind die Heftchen auch ohne Theater ein wunderbares Mitbringsel.