Bücher

Im Giftstrom von Arthur Conan Doyle

Der ebenso streitbare wie exzentrische Professor Challenger findet Anzeichen dafür, dass die Erde auf einen Giftstrom zu treibt und das gesamte Leben auf dem Planeten…

Mark Twain: Die 1.000.000-Pfundnote

Geldgeschenke verpackt man am besten in eine Geldgeschichte – und der Klassiker von Mark Twain bietet sich dafür geradezu an. Und natürlich muss man dieses…

Mini-Büchlein

Die kaum Briefmarkengroßen Büchlein bei Lieblingsdinge sind ideal als Mitbringsel, Grußkarte oder Adventskalenderfüllung. Die Auswahl ist groß: Märchen, Tierbücher, Tagebücher und kleine Geschichten.

Sindbad – Der Seefahrer

Werkgetreu und vollständig aus dem Urtext übersetzt von Dr. Gustav Weil und mit 16 Illustrationen von Louis Rhead. Sindbad, der Seefahrer, erzählt von den Abenteuern…

Adams Tagebuch

Es war alles ganz anders: ›Adams Tagebuch‹, von Mark Twain entdeckt und von F. Strothmann liebevoll illustriert, zeigt, was damals im Paradies wirklich los war.…

Die Entdeckung Berlins

Der Blick von außen auf das Berlin von 1910: Henry F. Urban, ein in Amerika lebender Journalist mit Berliner Wurzeln, schildert mit einem Augenzwinkern das…

Max & Moritz

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von den beiden bösen Buben? Bei Lieblingsdinge gibt es diese wunderschöne Bildergeschichte von Wilhelm Busch als liebevoll gestaltetes Leseheft…

Straßen und Häuser in Friedenau

Spandau ist schön, Friedenau aber auch! Jetzt könnt Ihr den kleinen Führer für Friedenauer und andere Entdecker bei uns erwerben. »Aus der vor 150 Jahren…