Persönliches Coaching

Was ist Coaching?

Coaching ist interaktiv und findet zwischen einem Coach und einem Klienten statt. Dabei arbeiten beide intensiv zusammen. Der Coach ist eine Art Prozessbegleiter. Er präsentiert keine fertigen Lösungen, sondern erarbeitet gemeinsam mit dem Klienten neue Wege, deckt Probleme, Visionen und Ressourcen auf. Ziele werden konkretisiert und neue Verhaltensmuster erprobt.
Coaching ersetzt keine Psychotherapie, sondern wendet sich an gesunde Menschen, die freiwillig, unter vier Augen und selbstverantwortlich Veränderungen bewirken möchten.

Kurz gesagt: Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe!

Schreibe an mail@lieblingsdinge-berlin.de oder rufe uns unter (030) 49 96 17 56 an und vereinbare eine kostenlose Erstberatung.


Wie geht es Dir eigentlich?

Die vergessenen Angehörigen

Dieses Coaching richtet sich an Angehörige von erkrankten oder verunfallten Menschen sowie an die Angehörigen von Menschen mit Behinderung.
Eines haben sie nämlich alle gemeinsam: eine hohe emotionale Belastung und ein ständig schlechtes Gewissen. Wann wurdest Du das letzte Mal gefragt, wie es Dir geht?


Chronisch krank! Und nun?

Dieses Coaching richtet sich an chronisch Kranke, die einen Weg suchen, mit ihrer Krankheit besser umzugehen.
Ich selbst bin chronisch krank. Ich habe mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom einen unheilbaren Gendefekt. Der tägliche Kampf und die alltäglichen Probleme sind mir dadurch gut bekannt.
Wie schaffe ich es, mit meiner Erkrankung besser umzugehen? Was kann ich mir trotz meiner Erkrankung zutrauen? Gibt es vielleicht sogar Dinge, die an meiner Erkrankung positiv sind? Lerne die Akzeptanz der Krankheit und blicke positiv in Deine Zukunft.


Unzufrieden!

Mut zur Veränderung und besserer Lebensqualität

Du bist unzufrieden mit der Gesamtsituation? Oder gibt es einen bestimmten Bereich Deines Lebens, der Dich unglücklich macht? Neue Denkanstöße helfen oft, den richtigen Weg zu erkennen. Alte Zöpfe abschneiden und mutig in die Zukunft starten!
Gemeinsam schauen wir genau auf das, was Dich unglücklich macht und behindert. Wir spielen Möglichkeiten durch und erleben, was Du alles erreichen kannst, wenn Du bereit bist!


Unzufrieden im Job?

Du hast Lust auf etwas ganz Anderes, Neues, aber Dir fehlt der Mut oder die Idee?
Gemeinsam entwickeln wir Ideen für neue Herausforderungen und finden heraus, was Dir wirklich liegt. Denn Erfolg kommt dann, wenn Du tust, was Dir Spaß macht! Wir spielen Möglichkeiten durch und erleben, was Du alles erreichen kannst, wenn Du bereit bist. Oft muss es gar kein riesen Einschnitt sein, um wieder zufrieden mit seinem Job zu sein.
Durch meine jahrelange Tätigkeit in der Existenzgründungsberatung einer Bank und aus eigenen Erfahrungen auf dem Weg in meine Selbstständigkeit kann ich Dir wertvolle Tipps zur Umsetzbarkeit geben.


Dein Coach

Tanja Günther, geboren 1977 in Berlin und Mutter eines 19-jährigen Sohnes.
• Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Bankwesen
• Weiterbildung in Kommunikationstechniken
• Studium zum Personal- und Businesscoach
• Ausbildung zur Entspannungstrainerin
• Weiterbildung zum Ernährungscoach


Kosten & Termine

  • Kostenloses Erstgespräch von 30 Minuten
  • € 75,— pro Sitzung (rund 60 Minuten)
  • Termine erfolgen nach Absprache.

Schreibe an mail@lieblingsdinge-berlin.de oder rufe uns unter (030) 49 96 17 56 an und vereinbare eine kostenlose Erstberatung.