Art Frames

Create Your Own Gallery

by ›Landro Berlin‹

Wir machen im Alltag und auf Reisen ständig Fotos von allem, was uns ganz besonders ins Auge fällt, und sammeln diese Eindrücke unter bestimmten Oberbegriffen bereits seit vielen Jahren. Damit die Bilder ihren Platz nicht nur im Archiv finden, haben wir sie thematisch zusammengestellt.
Welche Fotos Paare bilden, entscheiden wir schnell und intuitiv. Wir lassen uns leiten von dem, was spontan auffällt, und setzen Ähnliches oder Gegensätzliches in einen Zusammenhang.

Beim Betrachter möchten wir Assoziationen, Sinne und Gefühle wecken die durch Farben, Formen, Erinnerungen oder Emotionen bestimmt sein können. Wir setzen auf den ersten Eindruck, den die Bilderpaare hinterlassen um dann in unserem Gedächtnis unterbewusst eigene, ganz neue Bilder zu erzeugen.

Die spannenden fotografischen Paare, montiert in Stülpdeckelkartons, können nach dem Öffnen als Bilderrahmen aufgehängt bzw. angelehnt werden. Ob einzeln, nebeneinander, als Paar oder gleich zu mehreren – aus der vielfältigen Auswahl kann man sich seine Foto-Serien individuell zusammenstellen.