Booksafe – Das perfekte Versteck

Seine mit viel Liebe zum Detail hergestellten Booksafes präsentiert Joans bei Lieblingsdinge. Die Idee kam ihm bei einem Auslandshalbjahr in Irland, bei welchem er und seine Mitschüler eine eigene ›Minicompany‹ aufbauen mussten. Zurück in Berlin startete er sein Label ›BerlinBooksafe‹.
Die Booksafes sehen von außen wie normale Bücher aus, innen haben sie jedoch ein Fach, in dem schnell und problemlos Geld, Unterlagen oder andere Dinge, die nicht jeder sofort finden und sehen muss, versteckt werden kann. Ein Magnetverschluss sorgt dafür, dass das Buch auch in jeder Lage geschlossen bleibt. Jeder Booksafe ist ein in liebevoller Handarbeit hergestelltes Unikat.

Hier ist jedes Buch ein echtes Unikat!

Sammle Deine schönsten Erinnerungen. Gib ihnen einen besonderen Platz und gestalte auf jeder Seite eine neue Idee. Ob als Erinnerung für Dich, Geschenk für einen Freund oder Begleiter für das erste Baby-Jahr – das bunte Album macht Lust aufs Durchblättern.
›Your HAPPY book‹ ist Dein buntes Album zum Schreiben, Kleben, Sammeln und Dekorieren. Es lässt Platz für voluminöse Andenken wie Karten, Schmuckstücke oder Federn.
Die Seiten des Buchs werden in den Mosaik-Werkstätten handgeschöpft. In manche sind dekorative Elemente wie bunte Fäden, Blüten, Samen, andere Papiere oder Stoffe eingearbeitet.
Der Einband ist mit bunten Papieren, Stoffen und Borten gestaltet. Als Verschluss dient eine lange Kordel, die um das Buch gewickelt wird. Verziert ist sie mit Perlen. In den Mosaik-Werkstätten passiert jeder Schritt in Handarbeit. Bevor die Mitarbeiter mit der Arbeit an einem Buch beginnen, suchen sie sich die Stoffe, Papiere und Perlen selber aus. Immer wieder neu – so wird jedes Buch einmalig.

Srapbook Fotoalben von miruLine

Die Erinnerungen an schöne Momente verdienen einen besonderen Platz. Die in aufwendiger Handarbeit von Michaela hergestellten Alben bieten besonderen Fotos ein angemessenes Umfeld. Ob als Geschenk für das Brautpaar, als Dankeschön an die Taufpaten oder als Aufmerksamkeit für Jubilare – schöner kann man Erinnerungen nicht präsentieren.

Mosaik-Werkstätten für Behinderte

Mosaik fördert individuelle Entwicklungen und Karrierewege für Menschen mit Behinderung, und wir freuen uns sehr, dass die Mosaik-Werkstatt Spandau ihre schönen Produkte jetzt bei Lieblingsdinge präsentiert.

Der 1986 eröffnete Standort am Askanierring bietet rund 260 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Mit seinen zahlreichen Arbeitsbereichen steht er in besonderem Maße für die Vielfalt und Farbigkeit des gesamten Unternehmens. Hier steht eine sehr breite Palette an Tätigkeiten im Arbeits- und im Berufsbildungsbereich zur Verfügung, und es gibt ein sehr attraktives Angebot an arbeitsbegleitenden Maßnahmen.

mymohiki • paperworks handmade in berlin

Seit 2012 hat sich Horst Schindelwig der japanischen Papierfaltkunst Origami verschrieben. Grundstock war eine über Jahre entstandene Sammlung handgeschöpfter und seltener Papierbögen aus aller Welt sowie die Liebe zu der faszinierenden Vielfältigkeit des Materials. Mit Gespür für Design und Lust am Experiment entwickelt er ausgefallene Schmuckstücke aus hochwertigen Papieren in Kleinserien oder als Unikate. Kunterbunt, federleicht und doch stabil, passen sie zu jedem Outfit. Es gibt aber auch Lesezeichen, Wohndeko, Installationen, Mobiles und vieles mehr – alles aus Papier. Alle Produkte werden in Berlin-Spandau handgefertigt und sind individualisierbar.

Erdbeerblümchen

Das Künstlerduo Erdbeerfröschchen und Gänseblümchen beschäftigt sich seitdem die beiden einen Stift halten können kreativ. Gemeinsam haben die Schwestern das Projekt ›Erdbeerblümchen‹ erschaffen. Bei Lieblingsdinge findet Ihr Magnete, Postkarten, Schreibblöcken und vieles mehr aus dem Atelier der beiden Künstlerinnen.