Die Mitternachtsuniversität – Vorsicht, bissig!

Saskia V. Burmeister entführt uns in ihrem bei Lieblingsdinge erhältlichen Fantasy-Roman in eine Welt voller Geheimnisse:

Spike ist der Loser seiner Klasse. Seine einzigen Freunde sind ein schokoladebrauner Labrador Retriever und eine dreifärbige Katze. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er sich plötzlich in der Welt der Schatten wiederfindet. Als Student der Mitternachtsuniversität findet er Freunde: Vampire, Werwölfe, Hexen, Drachen und eine Ratte. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und müssen gefährliche Prüfungen bestehen. Bei der hundertjährigen Friedenskonferenz zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Schatten dringt unerwartet ein menschlicher Jäger ein, der die Schattenwelt zerstören will. Es droht ein Krieg zwischen den beiden Welten. Gelingt es Spike und seinen Freunden, ihre Welt zu retten und den Frieden wieder herzustellen?