Booksafe – Das perfekte Versteck

Seine mit viel Liebe zum Detail hergestellten Booksafes präsentiert Joans bei Lieblingsdinge. Die Idee kam ihm bei einem Auslandshalbjahr in Irland, bei welchem er und seine Mitschüler eine eigene ›Minicompany‹ aufbauen mussten. Zurück in Berlin startete er sein Label ›BerlinBooksafe‹.
Die Booksafes sehen von außen wie normale Bücher aus, innen haben sie jedoch ein Fach, in dem schnell und problemlos Geld, Unterlagen oder andere Dinge, die nicht jeder sofort finden und sehen muss, versteckt werden kann. Ein Magnetverschluss sorgt dafür, dass das Buch auch in jeder Lage geschlossen bleibt. Jeder Booksafe ist ein in liebevoller Handarbeit hergestelltes Unikat.

Cassiopeia Knit Designs

Nach 22 Jahren in Oxford ist Maria zurück in Berlin. Ihr Label ›Cassiopeia Knit Designs‹ entstand 2013 aus dem Bedürfnis, Farbe in die Strickwelt zu bringen. Bei Lieblingsdinge findest Du ihre farbenfroh upgecycelte Wohnaccessoires und weitere Produkte ihres ›Zero-Waste-Living‹-Sortiments wie wiederverwendbare Make-up Pads und Seifensäckchen.